Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Gedenkkonzert für Ingo

September 7 @ 19:00

Am 7.9.2024 wollen wir uns alle in der KvU treffen um an Ingo zu denken.
Ingo Weber ist am 05.02.2024 im Alter von 56 Jahren verstorben.
Am 05.02.2024 starb Ingo nach einem kurzen, aber intensiven Kampf gegen den Krebs im Krankenhaus in Lichtenberg. Heute hätte er seinen 57. Geburtstag gefeiert.
In der alten KvU war er ein fester Bestandteil der Gruppe und auch in der neuen KvU war er über einen langen Zeitraum regelmäßig vor Ort.
In seinem Leben hat Ingo viele Berufe ausgeübt, er war unter anderem technischer Zeichner, Kameramann, Altenpfleger und bis zu seiner Diagnose tätig in der Palliativpflege. Die Ironie des Schicksals, dass er vom Pfleger zum Patienten wurde. Dadurch wusste er aber genau, was auf ihn zukommt und hatte eine genaue Vorstellung davon, was nach seinem Leben passieren soll.
Sein Körper wurde an Körperwelten gespendet und so steht er auch nach seinem Leben noch für seine Liebe zum Helfen und für die Medizin.
Bis zu seinem Ableben blieb er sich treu, schimpfte über rücksichtslose Menschen und hielt sich über das Weltgeschehen auf dem Laufenden und er tat, was er am liebsten tat – Rauchen und Musik hören.
Im Juni 2023 erlebte er gemeinsam mit seiner Tochter Adina einen wundervollen Abend mit Tanz und Gesang beim Geburtstagskonzert von Danger Dan in der Wuhlheide.
Und um es mit Danger Dans Worten zu sagen:
„(…) Das Dilemma, dass wir schon das Ende kenn’n
Zwingt uns ja nicht dazu, es hier nicht schön zu finden“

Details

Datum:
September 7
Zeit:
19:00

 

Facebook
Instagram