Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Webhosting auf dem eigenen Server

August 18 @ 15:00 - 19:00

Wie du eine Webseite mit z.B. WordPress selbst aufsetzt hast du bereits gelernt. Jetzt willst du sie auf deinen eigenen Server schieben? Nichts leichter als das. Ich zeige dir wie es geht und wo du hosten kannst. Für diesen Workshop fallen leider kleine Kosten an. Der Server wird dich etwa 1,99€ (Keine Vertragslaufzeit) im Monat kosten und der Preis der Domain (der Name der Seite) beginnt bei 3,99€ im Jahr für eine .eu Endung. Zahlen kannst du via Onlinebanking, Kreditkarte, Bitcoin, Paysafecard, Überweisung oder, wenn du es möchtest auch über mich. Dann kannst du mir das Geld vor Ort in Bar geben und ich überweise den Betrag für dich.

Ich zeige dir wie du…
… einen Apache Webserver aufsetzt
… mySQL installierst
… mySQL Nutzer und Datenbanken angelegst
… vHosts angelegst

WICHTIG: Wenn du dich nicht nur vom Vortrag berieseln lassen möchtest, sondern auch am interaktiven Workshop partizipieren möchtest, bring nach Möglichkeit (d)einen Laptop mit. Idealerweise mit einer Linuxdistro oder einer virtuellen Maschine in der ein Linux läuft. Solltest du keinen Laptop haben, nicht so wild, wir haben zwei Desktoprechner für Gäste bereitstehen. Wenn du nur eine Windowsmaschine oder einen Mac hast, auch nicht so wild.

Nach dem Kater_innenfrühstück geht es los

Details

Datum:
August 18
Zeit:
15:00 - 19:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

xtristrix
E-Mail:
xtristrix@cyberiade.de
Website:
cyberiade.de