Du willst mitmachen?

Komm in unser Orga-Treff

Gern kannst du jederzeit Dienstags ab 19 Uhr unser Plenum besuchen. Du kannst mitreden, mitgestalten, Ideen entwickeln oder auch nur daneben sitzen, zuhören und schauen was passiert. Wir freuen uns immer über neue Mitstreiter*innen!

Bring dich ein in unseren AGs!

AG Öffentlichkeitsarbeit

Hier besprechen wir regelmäßig, wie wir unser Social-Media-Game verbessern, Werbung gestalten und generell sichtbarer von Außen werden. Wenn du Bock hast, dort mitzugestalten, komm gern vorbei. Gestalte Flyer, organisiere mit uns die Accounts und hilf uns dabei, sichtbar für die Welt zu sein.

AG Macht Kritik!

In dieser AG setzen wir uns regelmäßig mit den Kritikpunkten auseinander, die jemensch mitbringt – ob gesellschaftlich, intern etc.

Wir sind stets bemüht, jedem Menschen in der KvU Raum für Entfaltung zu geben. Jedoch ist es nicht möglich, jederzeit und bei jeder Veranstaltung einen absoluten Safe-Space zu kreieren. Solltest du eine Situation gesehen oder gar selbst erlebt haben, melde dich bei uns und wir treffen uns gemeinsam in dieser AG. BEI UNS WIRD MENSCH ERNST GENOMMEN!

AG Kollektiv

In dieser AG werden Prozesse und Updates an der Tagesordnung stehen, in der versucht wird aus Chaos Struktur zu schaffen. Hast du Ideen, willst Aufgaben übernehmen oder einfach mitgestalten? Komm gern vorbei.

Wohnungslosencafé

Unabhängig von unseren Veranstaltungen und AGs findet auch ein Wohnungslosencafé statt. Wenn du Bock auf kochen hast, dich gern mit anderen Leuten austauscht, dich gern engargierst oder selbst wohnungslos bist, komm gern zum WLC. Parallel bieten wir eine SOZIALBERATUNG an.

Werkstatt

Momentan noch recht chaotisch können wir nicht davon sprechen, eine funktionsfähige Werkstatt vorzuweisen. Reich bestückt mit allerlei Zeug ist sie aber allemal und bereit von liebevollen Händen organisiert zu werden.

Events veranstalten

Ob blutige*r Anfänger*in oder Veranstaltungsprofi … hier kannst du dich ausprobieren und experimentieren. Gerade jungen Menschen wollen wir in der KvU die Möglichkeit geben, im guten alten DIY- Stil kostenlos Ideen umzusetzen.

Sportgruppe

Zweimal wöchentlich trainiert der Martial Arts Berlin – Kampfsport unter Freunden e.V. (Kickboxen/Thaiboxen) bei uns. Eine Teilnahme ist nur mit Anmeldung möglich. Wenn du Interesse an einem Probetraining hast, schick gerne eine E-Mail an info@martialarts.berlin.

Facebook
Instagram